Posts

Es werden Posts vom Mai, 2016 angezeigt.

Schnipsel-Wichteln

Bild
Im März rief die liebe Anja vom Freizeitparadies  zum Schnipsel-Wichteln ,  anlässlich ihrem Bloggeburtstags, auf.  Da war sofort klar, ich bin mit dabei.  Die Idee dahinter, jeder verschickt an einem, von Anja zugewichtelten Partner, ein Stückstoff und bekommt ebenfalls eins zu geschickt. Derjenige, der das Stück Stoff bekommen hat,  sollte bis Ende April was daraus gezaubert haben.  Und das dann, an einem anderen Wichtel zu schicken.  Mich erreichte ein Stück Jersey-Stoff. Im ersten Moment dachte ich ....  Was soll ich denn bloß  daraus nähen?.  Tage lang zerbrach ich mir denn Kopf.  Bis ich schlussendlich, aus dem stück Stoff, ein Kissen genäht habe.   Das Kissen habe ich mit ganz einfacher Füllwatte gefüllt und  mit einem Matrazenstich geschlossen.  Ich bin sehr zufrieden mit dem Kissen  und hätte es am liebsten selber behalten.... Verschickt wurde das Kissen an Larissa . Habe ihr noch ein Schlüsselanhänger

Monats-Motto-Tausch #April

Bild
Es war wieder Zeit für die nächste Runde beim MMT . Das Motto diesmal war Buch/Tablettkissen . Musste tatsächlich erst ein mal googlen was das denn genau ist ;) Und hab dadurch auch direkt diese Anleitung hier gefunden  und nach dieser wurde das Kissen auch genäht. Mein Wichtel war diesmal die liebe Lisa .  Genäht hab ich das Kissen aus Unifarbenen Baumwollstoff in dunkel Blau.  Auf dem Stoff hab ich dann noch ein Bügelbild in Flieder aufgebracht. Das Motiv sind 2 Schwalben und der Spruch "Frei sein". Ein Freebie von Krummenadel, was ihr hier findet. Also, wenn ihr wissen wollt wie es denn Aussieht, dann müsst ihr hier mal gucken.  :) Bewichtelt wurde ich dieses mal von der lieben Rebecca . Was soll ich sagen?  Rebecca du hast absolut meinen Geschmack getroffen,  was die Stoffauswahl betrifft. Mein Kindel passt super darauf. Es ist ein ganz tolles Kissen geworden.  Und dann diese Blume hinten am Kissen, so toll. 

Sommertop "Breeze"

Bild
Ich durfte für die liebe Sarah von Minamo ,  ihr neues Freebook Probenähen. "Breeze" ist ein luftig, lockeres Sommertop für Jungs.  Das SM bekommt ihr in denn Doppelgrößen 62/68 - 146/152. An kühleren Tagen kann das Top auch als Pullunder  über ein langärmliges T-Shirt getragen werden. Es werden definitiv noch einige Tops folgen.  Vor allem kann man gut Stoffreste damit verarbeiten. Das Freebook bekommt ihr  hier . Alle Mädchen-Mamas aufgepasst,  demnächst kommt das Schnittmuster für das Sommertop "Breeze-Girls" bei Minamo raus.  Bis bald, Eure Biene.