Freitag, 27. November 2015

Zeit zum Auspacken...

Gestern war es dann endlich soweit.

Wir alle durften unser Wichtelgeschenk auf machen.

Mein Wichtelgeschenk kam aus dem nicht so weit entfernten München 
und zwar von der lieben Tessa

Was soll ich sagen. Du hast definitiv meinen Geschmack getroffen. 

Absolut meine Farben :) 



Was ich aus dem tollen Stoff zauber, weiß ich noch nicht. 
Aber er wurde schon gestreichelt und liegt jetzt auf dem Nähtisch 
und wartet nur darauf angeschnitten zu werden. 


Vllt mach ich daraus ein paar Bestecktaschen. 
Oder, doch einen Tischläufer??
 Wir werden es sehen. 


Die Teelichthalter bekommen auch noch einen schönen Platz.




Dann gab es noch ein "Kuchen im Glas", ja fast ein Kuchen.
Eine Backmischung für ein Gewürzkuchen ist es, um es genau zusagen.

Ein paar frische Zutaten dazu und dann in den Backofen.

Ich denke das ich ihn pünktlich zum 1. Advent ausprobieren werden.

Also liebe Tessa, vielen lieben dank für die tollen Sachen.
Ich habe mich sehr gefreut. 






Bewichtelt hab oder besser gesagt durfte ich,
 die liebe Anja von Freizeitparadies.

Ich fand es schon toll, das ich Sie bewichteln durfte,
 da ich sie ja schon seid einem Jahr kenne (durch Instagram). 

Wir haben schon des öfteren Päckchen/Pakete ausgetauscht. 
Denn noch, war es nicht so einfach das passende zu finden. 

Vor allem nicht für jemanden, der die Advents/Weihnachtzeit so liebt wie Anja. 
Aber ich hab es doch geschafft und ich habe auch ihren Geschmack getroffen. 

Wenn ihr sehen wollte was Sie bekommen hat, hier dürft ihr gerne schauen. 

Auf jedenfall gab es KEINE Kekse, so wie viele von Euch gedacht hatten. :) 

Denn ich habe wirklich vergessen Bilder vom Inhalt zu machen. 
Bilder wurden nur von der Verpackung gemacht, 
die ich ja hier schon kurz gezeigt hatte. 

Naja, einen kleinen Teaser hab ich euch ja nur gezeigt.

Dann noch ein Danke schön an Anja und Maika,
die diese tolle Aktion organisiert haben

und sich um alles gekümmert haben,
wie das auslosen der Wichtel, die Erinnerungsmails usw.

Wenn es nächstes Jahr noch mal ein Vorweihnachtswichteln geben sollte,
ich bin auf jedenfall wieder mit dabei.


Wenn das alles mal nicht ein Grund zur Freude ist. 
Also ab mit dir zum Freutag!!



Ihr lieben, 
ich wünsche Euch und euren Familien 
eine schöne Adventszeit.

Bis bald,

Eure Biene

Mittwoch, 18. November 2015

Winter Kreativ Wettbewerb....





Die liebe Nancy 

hat zum Winter-Kreativ-Wettbewerb aufgerufen.





Da bin ich doch sehr gerne mit dabei. 

Weiter Infos zum Wettbewerb findet ihr, hier bei Nancy auf dem Blog,


Bis bald,


Eure Biene

Dienstag, 17. November 2015

Probenähen "Jo-Jo"



"Wir machen die Jo-Jo Winterfest",
 hieß der Probenähaufruf, im Oktober,
von der lieben Sarah von Minamo.

Da hab ich nicht lange drüber nach gedacht
und habe mich dann für die Passende Größe bei ihr Beworben.
Ganz überrascht und auch wirklich nicht damit gerechnet,
durfte ich dann für Sie Probenähen.




Minamos` Jo-jo ist eigentlich eine Sommerhose.
Jetzt wurde Sie aber "Winterfest" gemacht. 

Genäht werden kann Sie aus Jersey, Baumwolle und Cord. 

Man kann sie mit drei Taschenkombinationen nähen. 

Das Schnittmuster gibt es in den Größen 
68/74 - 116/122









Meine Hose hab ich in der Größe 92/98 genäht. 
Eine Cordhose mit aufgesetzten Taschen und 2 Knöpfen.

Der Cord, so wie der Bündchenstoff sind Petrolfarbend.




Als Hingucker sind die grünen, aufgesetzten Taschen
und die 2 farblich passenden Knöpfe.


Meine Jo-Jo habe ich mit Bündchen Stoff verlängert. 



 Hier haben wir dann versucht Tragebilder zu machen.  :(
 Lief nicht ganz so gut, da der kleine Mann zu dem Zeit punkt Krank war.


Das FreeBook bekommt ihr, hier.

Bis bald,

Eure Biene
















Freitag, 13. November 2015

Kuschelfreunde Sew-Along

Die 2. Runde läuft gerade, beim Kuschelfreunde Sew-Along 
und da stellen sich jetzt die Fragen:


Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen? Wen möchte ich beschenken? genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? Welcher Stoff?/Wolle? Habe ich alles beisammen was ich brauche?

Es sollen insgesamt drei Kuschelfreunde werden (wenn es gut läuft)

Es werden 2 Kissen und ein Kuscheltier sein.

Beschenken möchte ich meine Nichte und meinen Sohn. 

Es wird genäht. 

Diese Schnitte sollen es sein.


Ein Freebie für ein Hündchen von titatoni.

Bildquelle Titatoni.blogspot.de

Dann versuch ich noch mal ein Wolkenkissen von mamasliebchen
Aber diesmal soll es ein ganz großes werden. 

Bildquelle www.mamasliebchen.de

Und dann möchte ich gerne noch das Freebie "Babyfox Kissen" von nikidz machen.

Bildquelle www.nikidz.de

Die Stoffauswahl hab ich noch nicht getroffen. 
Aber ich habe alles da, was man so braucht für die Kuschelfreunde.



Ob ich auch alle drei schaffe, zu machen, steht noch in denn Sternen. Aber eins schaffe ich, ganz bestimmt :) 


Ich halte euch auf dem laufenden. 

Bis bald,

Eure Biene



(verlinkt zu Kuschelfreunde)


Mittwoch, 11. November 2015

einen kurzen Blick...





durchs Schlüsselloch lass ich Euch da. 




Weitere Einblicke zum Vorweihnachtswichteln gibt es hier. 
Da werd ich jetzt mal gucken, was es dort zu sehen gibt. 


bis bald,

Eure Biene






Samstag, 7. November 2015

"On the Kopf"

Das erste Freebook von Jennifer ist da.

Ein Beanie. 

Das Beanie kann ganz einfach oder auch als Wendemütze genäht werden. 
Denn Schnitt findet ihr, hier auf dem Blog von Jennifer.

Der Schnitt ist absolut Anfänger freundlich. Und vor allem sind die Mützen
super schnell genäht.


Ich habe mich für die einfache Variante entschieden. 





Dann möchte ich euch noch auf einen tollen Sew-Along aufmerksam machen.
Dank der lieben Jani, bin ich da erst drauf gestoßen.




von mulleundmuck

Da mach ich doch gerne mit. 
Alle weiteren Infos zum Sew-Along findet ihr hier



Bis bald,


Eure Biene

Freitag, 6. November 2015

Fundsachen Sew-Along "Papierschnitte"

So das war es dann auch mit dem Fundsachen-Sew-Along.

Eine Klasse Aktion von der lieben Julia.

Dadurch hab ich einiges genäht und es hat wirklich Spaß gemacht.  
Alles was ich mir für den ganzen Fundsachen-Sew-Along vorgenommen hatte, könnt ihr hier noch mal nach schauen.

Diese Woche waren Papierschnitte dran. 
Geplant waren diese Sachen hier.

Aber wie es manchmal so ist, kommt es immer anders, als man es gerne hätte.
So habe ich mich dann kurzer Hand für eine neue Kosmetiktasche aus dem Buch 

"Tolle Taschen selbst genäht"
 entschieden.





Entschieden habe ich mich für die "Liebliche Viktoria" 

Ein süßes kleines Täschchen was auch wirklich sehr schnell genäht war. 

Das Spannendste, am Nähe von Taschen ist, wie ich finde, der Zeitpunkt, wo man die Tasche dann wendet. Und dann auch Sieht, ob auch alles Ordentlich genäht wurde. 




Dann noch ein Spruch auf die Tasche gepresst, damit die Jungs auch wissen, wem die Tasche gehört. 



"Mädchenkram"



Und da ich mit dem Sew-Along durch bin, ist das natürlich auch ein Grund zur Freude
und somit darf es auch zum Freutag.




Hier habt ihr noch mal einen kleinen Überblick was alles bei dem Sew-Along entstanden ist.




Ein "Herzbube"



Eine "Lady Rockers"




Eine "Polly"




Bestecktaschen "Chloe"





Einen Strampler und ein Kissen





Bis bald,

Eure Biene






Verlinkt zu FundsachenFreutag und Plotterliebe