Und noch eine....

Tasche..........

Meine insgesamt 4. Tasche.

Und es wurde eine Umhängetasche "Maya" 
nach dem Schnitt und Anleitung von Modage.de 
Ein ganz toller Schnitt und eine super Anleitung.
Absolut Nähanfänger tauglich.
Es wird definitiv noch eine geben :) es bleibt also nicht die letzte.

Zu nächst erstmal das Schnittmuster ausdrucken und zusammen kleben. 
Das ging recht fix. 



Als nächstes kam dann die Stoff Auswahl. 
Die dauert bei mir wohl am längsten.
Bestimmt noch länger als das komplette Nähen der ganzen Tasche. 


Entschieden hab ich mich dann letztendlich 
für denn Petrolfarbenden Taschenstoff  "Rom" von Swafing
und für die Tante Ema Stoffe.



Nach dem Zuschneiden der Stoffe ging es auch direkt los mit dem Nähen.







 Diesmal wollte ich eine Tasche mit einem Magnetverschluss.
Dafür das ich zum ersten mal eins angebracht habe sieht es
gar nicht mal so schlecht aus.
Wird nicht das letzte mal sein das ich einen Magnetverschluss verwendet habe.




Einen Samstag vormittag und die Tasche war fast Fertig.

Das einzige was fehlte waren die Ösen und die Träger der Tasche. 





Gut eine Woche später, habe ich es dann auch tatsächlich geschafft,
 die Ösen an zubringen.

Da ich leider die Anleitung, für die Ösen, nicht mehr 
hatte habe ich eine tolle Anleitung im Internet gefunden.
 Und das anbringen der Ösen war ein klacks.







Und hier ist meine fertige Umhängetasche "Maya"






Bis zum nächsten mal.

Eure Biene

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ganz Gentelman...

Teeadventskalender.....